Blog


ein Winzertagebuch

Der Junge Hahn ist zurück!


Ab 1. November gibt es wieder unseren Jungwein - Junger Hahn! Der Vorbote des Weinjahrgangs 2020! Fruchig-frisch mit einer ausgeglichenen Balance von Säure und Bouquet. Aus den Sorten Muskateller, Müller Thurgau und Muskat Ottonel.


mehr dazu..


Das war die Weinlese 2020!


Den Startschuss machte am 15. September Pinot Blanc kurz gefolgt von Pinot Noir für unseren Sekt Grundwein. Weiter gings mit den frühreifenden Sorten Muskateller, Muskat Ottonel und Müller Thurgau für den diesjährigen Jungen Hahn. Der ist mittlerweile auch gefüllt und kommt ab 1. November in den Verkauf..


mehr dazu..


Pop-Up Heurigen im Weingut Hahn!


Besondere Jahre geben Anlass für besondere Veranstaltungen! Nur heuer gibt es den Weingut Hahn Pop-Up Heurigen in verschiedenen Locations. Der Auftakt der Serie war bei uns im Weingut von 28. August bis zum 13. September!


mehr dazu..


Wir sind Salon-Bundessieger!


Mit großer Freude dürfen wir bekannt geben, dass unser CABERNET SAUVIGNON Exklusiv 2016 zum Bundessieger bei der SALON-Verkostung 2019 in der Kategorie "Cuvées und andere Sorten" gekürt wurde!


mehr dazu..