Weingut


und Philosophie

Das Weingut

Paul Hahn Jr. führt das Weingut in 13. Generation seit 1995. Um die steigende Nachfrage zufriedener Kunden decken zu können, wurde das Weingut in den letzten Jahren behutsam auf 20 Hektar Anbaufläche ausgebaut.

Traditionsgemäß angebaut werden die Sorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Weißburgunder (Pinot Blanc), Riesling, Sauvignon Blanc, Muskateller, Gemischter Satz, Zweigelt, Merlot, Blauburger, Cabernet Sauvignon, Syrah und Pinot Noir.

mehr über das Weingut >

unsere philosophie

Es ist unser oberstes Ziel, die hohe Qualität unserer Weine noch weiter zu erhöhen.

"Das Wichtigste sind gesunde Weingärten. Die Hauptaufgabe im Weinkeller ist es lediglich die sortentypischen Eigenschaften und das Terroir zu unterstreichen."
- Paul Hahn Jr.



mehr über unsere Philosophie >

Auszeichnungen

Das stete Bemühen um höchste Qualität unter Wahrung der sortentypischen Eigenschaften wurde bereits mit neun SALON-Auszeichungen und einer SALON Bundes-Sieger Auszeichnung belohnt.



weitere Auszeichnungen >

Hohenruppersdorf

Die Weinbaugemeinde Hohenruppersdorf liegt am Ostrand des Weinviertels, an den Ausläufern des Matzner Waldes. Wegen ihrer Höhe ist die spätbarocke Pfarrkirche ein Wahrzeichen des Weinviertels und schon von weiter Ferne erkennbar.



mehr Informationen über Hohenruppersdorf >